ez-descon_2020-logo-neu1
dc-Linie-1

Project - Process

ProjectProcess

Corporate Design und Industrial Design sind eine Investition in die Unternehmens- und Produktqualität. Damit diese wichtige Investition zielgerichtet und erfolgreich wirkt, arbeite ich mit einem transparenten, nachvollziehbaren und an den Bedürfnissen und Zielvorgaben meiner Auftraggeber orientierten Arbeitsprozess.

Ich entwickelte innovative Produkte von der Idee, dem Design, der Konstruktion und dem Prototypenbau bis zur Serienreife. Unter Designentwicklung als Dienstleistung verstehe ich mehr als eine externe Produktentwicklung. Durch die Integration der spezifischen Anforderungen und Möglichkeiten meiner Kunden in den Designprozess, wird eine effektive und zielgerichtete Produktentwicklung gewährleistet. 

Eine meiner besonderen Stärken ist eine ganzheitliche Denk- und Arbeitsweise, die gleichermaßen Firmenidentität, Marktsituation und technische Realisierbarkeit in den Prozess mit einbeziehen. Die Berücksichtigung aller ökonomischen, technischen und ergonomischen Einflussfaktoren führt in einem systematischen Entwicklungsprozess zu einem erfolgreichen Produkt. 
Die Zusammenarbeit mit internen Experten und externen Netzwerkpartnern in den Bereichen Design, Konstruktion, Modell- und Prototypenbau und Produktion sowie Marketing und Werbung sind wichtige Säulen des Designmanagements. Dafür stelle ich meine Kernkompetenzen zur Verfügung und nutze die von Spezialisten.

Durch die Gliederung in Stufen erfolgt eine zunehmende Fokussierung, von der ersten Idee bis zum fertigen Entwurf und der Begleitung bis zur Produktion.
Gleichzeitig wird durch den phasenweisen Gestaltungsprozess immer wieder ein Abgleich mit den Zielen und Vorgaben, sowie den meist parallel laufenden technischen oder inhaltlichen Entwicklungsprozessen gewährleistet.
 

lorem  ez-des|con, Georg-Busch-Strasse 15, D-63456 Hanau  lorem  +49 61 81 67 53 40 0  /  +49 17 30 70 36 9  lorem  ezuelch@ez-descon.de